Aus cinecom wird Weischer.Cinema

Kinowerbung

cinecom, der führende Vermarkter für Kinowerbung in Österreich, tritt künftig als Weischer.Cinema auf. Dadurch wird die Zugehörigkeit zur Hamburger Unternehmensgruppe Weischer deutlich.

WEISCHER_Cinema_Logo_klein.png

cinecom startet mit einer neuen Corporate Identity in das kommende Jahrzehnt. Ab sofort tritt das Unternehmen unter der Marke Weischer.Cinema auf. Dadurch wird die Zugehörigkeit zur Hamburger Unternehmensgruppe Weischer, einer der führenden Vermarkter für Kino-, Außen- und Onlinewerbung im deutschsprachigen Raum, deutlich. cinecom wurde Anfang 2016 in die Weischer Unternehmensgruppe integriert. Die Umstellung des Firmennamens und der CI war nun der nächste logische Schritt, um die Unternehmen auch nach außen zusammenzuführen. Weischer.Cinema wird als Subbrand der Dachmarke Weischer geführt und soll sich als führender Kinovermarkter im gesamten DACH-Raum etablieren. In Österreich wird der Firmenwortlaut Weischer.Cinema Austria GmbH lauten.

„Die starke Position im DACH-Raum eröffnet uns künftig auch tolle Möglichkeiten, gemeinsam mit den Kinopartnern innovative Lösungen und technische Weiterentwicklungen voran zu treiben. Kunden profitieren von neuen Synergien und umfassenden Kommunikationslösungen“, sagt Michael Kindermann, Geschäftsführer von Weischer.Cinema Austria.

Sinnbild und Logoelement innerhalb der neuen Corporate Identity ist der Buchstabe „W“ als stilisierte Welle. Diese steht für den stetigen Wandel der Märkte, aber auch den Anspruch, als Unternehmen immer in Bewegung zu bleiben und den Wandel erfolgreich mitzugestalten. Die Differenzierung der einzelnen Subbrands erfolgt über Farbcodes, die Subbrand Weischer.Cinema wird in einem verlaufenden Rot dargestellt. Kreiert wurde die neue CI von der Agentur Karl Anders, Hamburg. „Die neue Dachmarkenstrategie zeigt auch, dass wir uns weiter für neue Geschäftsfelder öffnen und dort selbstverständlich unseren Platz einnehmen können“, sagt Florian Weischer, Chairman von Weischer.

Über Weischer.Cinema
Weischer.Cinema ist der marktführende Kinowerbevermarkter in der gesamten DACH-Region. Das inhabergeführte Unternehmen verfügt über mehr als 60 Jahre Kinokompetenz und sorgt für eine umfassende und kundenorientierte Weiterentwicklung des Bewegtbildmediums Kino. Weischer.Cinema ist ein Tochterunternehmen von Weischer, einem der führenden Werbevermarkter für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in Deutschland mit Standorten in Hamburg, Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien.

Weischer.Cinema Austria GmbH
Mag. Helene Hirschl