WerbeWeischer Schweiz und WEMF bewegen die Zukunft der Mediaplanung

Aktuelle Themen und Deals

WerbeWeischer Schweiz und WEMF bewegen die Zukunft der Mediaplanung

Kino ist einerseits sprichwörtlich eine Dimension für sich – zugleich wünscht der Werbemarkt eine möglichst integrierte Bewegtbild-Planung, wie Christof Kaufmann, CEO von WerbeWeischer Schweiz, betont:

«Wie entsprechende Workshops gezeigt haben, besteht bei Mediaagenturen und Werbetreibenden der Wunsch, dass Kino auch in den Bewegtbild-Planungstools so selbstverständlich dazugehört wie im richtigen Leben. Idealerweise im MediaWizard der AGFS – oder in anderen Tools, welche zügig in die Zukunft schreiten.»

Im Kern geht es darum, dem Markt für Kino – dessen quantitative ex post-Leistungswerte schon heute hochpräzis sind – künftig spezifische Planungs- und Kontrolldaten auf Kampagnenebene zu liefern. Somit werden Reichweite und Soziodemografie von Kinokampagnen für Mediaplanung und Werbeauftraggeber mit den Bewegtbildmedien TV vergleichbar.

Die anspruchsvolle Modellierung dafür ist WerbeWeischer Schweiz eine tüchtige Investition wert: Soeben wurde ein spezifischer Auftrag im Wert von über 100'000.-- Franken an die WEMF ausgelöst.

«Valide Prognose- und Kontrolldaten für einzelne Kinokampagnen sind eine methodisch spannende Herausforderung» sagt Dr. Jella Hoffmann, Mitglied der WEMF-Geschäftsleitung und verantwortlich für den Forschungsteil des Projekts: «Es freut uns sehr, dass unser Konzept WerbeWeischer überzeugt hat und wir nun gemeinsam mit den Projektpartnern an den Kinodaten der Zukunft arbeiten dürfen.

Über WerbeWeischer

WerbeWeischer ist der marktführende Kinowerbevermarkter in der gesamten DACH-Region. Das inhabergeführte Unternehmen verfügt über mehr als 60 Jahre Kinokompetenz und sorgt für eine umfassende und kundenorientierte Weiterentwicklung des Bewegtbildmediums Kino. WerbeWeischer ist ein Tochterunternehmen von Weischer.Media, dem Werbevermarkter für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in Deutschland mit Standorten in Hamburg, Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien.

Weitere Infos unter www.werbeweischer.ch / www.weischer.media/de/ch

WerbeWeischer Schweiz GmbH