Großer Auftritt für Schwarzwald Hafer Helden

Für die junge Marke Velike! setzt Weischer.JvB jetzt eine zielgruppengenaue Kampagne um – auf (D)OOH, Digital Audio und Spotify. Im Fokus: Menschen mit einem großen Interesse an veganen Produkten.

Es ist keine Mode, sondern ein Trend: Die Zahl der Menschen, die sich vegan ernähren oder verstärkt zu veganen Produkten greift, nimmt stetig zu. Mit der Nachfrage wächst auch das Angebot an veganen Lebensmitteln. Ein Beispiel dafür ist die Marke Velike! – ein Wortspiel aus vegan und We like. Das Start-up Black Forest Nature GmbH, eine Tochter der Schwarzwaldmilch GmbH Freiburg, bietet unter diesem Namen verschiedene Haferdrinks, eine Hafer Kochcreme, Hafer Naturghurts und Hafer Eis an – selbstverständlich alles Bio und ausschließlich regional im Schwarzwald und den angrenzenden badisch-württembergischen Regionen angebaut.

Mit einer Imagekampagne will Velike! jetzt die Bekanntheit der noch jungen Marke in diesem boomenden Segment erhöhen. Weischer.JvB entwickelte deshalb eine Kampagne, die exakt auf die Zielgruppe sowie die regionale Verbreitung der Marke Velike! zugeschnitten ist. Einbezogen werden OOH, digitale Außenwerbung (Infoscreen, Station Video), Digital Audio sowie Spotify. Die Plakate sind ab Anfang April in 22 Städten in Bayern, Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland zu sehen. „Schwarzwald Hafer-Helden“, heißt es auf vielen der Großflächen, die auch auf ein Gewinnspiel für ein Konzert des Musikers Max Mutzke verweisen.

Schwarzwaldmilch_velike.JPG

Begleitend werden in einem Zeitraum von zwei Wochen auf PLZ-Ebene 5 In- und Pre-Streamads auf Digital Audio und Spotify ausgespielt. Mit all den Maßnahmen werden gezielt Flexitarier, Vegetarier und Veganer angesprochen, eine Zielgruppe mit einem großen Interesse an gesunder und nachhaltiger Ernährung.

„Genau wie die Produkte von Velike! auf jegliche Zusatzstoffe verzichten, haben wir uns auch bei der Aussteuerung der Kampagne auf das Wesentliche konzentriert“, sagt Udo Schendel, CEO von Weischer.JvB. „Damit werden wir dazu beitragen, dass die Hafer-Helden aus dem Schwarzwald einer breiteren Käuferschicht bekannt werden.“

Die Kampagne läuft bis etwa Mitte April und soll im Herbst fortgesetzt werden.

Über Weischer.JvB

Weischer.JvB zählt zu den führenden, unabhängigen Agenturen für Out-of-Home, Digital Out-of-Home, Mobile Advertising und Digital Audio in Deutschland. Die Hamburger Agentur erreicht Zielgruppen auf ihrer mobilen Customer Journey durch Zeit und Raum. Mit über 50 Jahren Erfahrung, innovativen Strategien und analytischem Know-how konzipiert, plant und realisiert Weischer.JvB nationale und internationale Außenwerbekampagnen mit höchster Effizienz. Das familiengeführte Unternehmen gehört zu Weischer, einem der führenden Werbevermarkter für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in Deutschland mit Standorten in Hamburg, Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien.

Weitere Infos unter www.weischer.media/

Weischer.JvB GmbH