Mövenpick mit frischem Markenauftritt auf Ganzsäulen

Mövenpick wirbt in sieben Städten unter anderem für den Feinjoghurt Erdbeere und den Fruchtaufstrich Aprikose. Weischer.JvB sichert der Kampagne eine aufmerksamkeitsstarke Belegung von Ganzsäulen und bereitet der Marke somit die Bühne für einen glanzvollen Auftritt.

Mitten im Sommer setzte die Feinschmecker-Marke Mövenpick in Deutschlands Innenstädten erstmals ein unübersehbares Zeichen. Ende Juli startete Mövenpick Fine Foods für seinen Feinjoghurt Erdbeere und den Fruchtaufstrich Gourmet-Frühstück Aprikose eine OoH-Kampagne. Passend zur erlesenen Qualität der leckeren Produkte wurde auch an die Werbeträger ein hoher Anspruch gestellt. Weischer.JvB, die Agentur für die mobile Customer Journey, hat deshalb in ihrer Mediastrategie den Fokus stark auf Ganzsäulen gerichtet. Die Marke sichert sich aber nicht nur dadurch in den Städten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart eine hohe Aufmerksamkeit. Die Säulen sind auch deshalb ein Hingucker, weil sie an überwiegend erstklassigen Standorten der Innenstädte platziert sind.

„Wir mussten bei der Auswahl der Werbeträger nicht lange nachdenken“, sagt Udo Schendel, CEO von Weischer.JvB. „Die Exklusivität auf den Säulen und die hochwertigen Lagen der Standorte passen genau zu einer Premium-Marke wie Mövenpick.“

Ziel der Kampagne ist es, mit dieser vielversprechenden Performance die Kraft der Marke und ihre zeitgemäße Premium Positionierung sichtbar zu unterstützen, gleichzeitig aber auch die ausgewählten Produkte plakativ vorzustellen.

Dazu wurden von der Agentur blood Actvertising aus Hamburg äußerst wirkungsvolle Motive entworfen, die das jeweilige Produkt höchst appetitlich und optisch ansprechend in den Mittelpunkt stellen. Über den Bildern der fruchtigen Heroes stehen beispielsweise die Zeilen: „Mehr Geschmack passt auf keinen Löffel“. Und: „Schmeckt einfach apriköstlich.“

Die OoH-Kampagne startete am 30. Juli und läuft bis Anfang Dezember.

Eindrücke der Mövenpick Kampagne

in diesem kleinen Film könnt ihr einen Eindruck der Motive, sowie der Kampagne gewinnen:

Über Weischer.JvB

Weischer.JvB zählt zu den führenden, unabhängigen Agenturen für Out-of-Home, Digital Out-of-Home, Mobile Advertising und Digital Audio in Deutschland. Die Hamburger Agentur erreicht Zielgruppen auf ihrer mobilen Customer Journey durch Zeit und Raum. Mit über 50 Jahren Erfahrung, innovativen Strategien und analytischem Know-how konzipiert, plant und realisiert Weischer.JvB nationale und internationale Außenwerbekampagnen mit höchster Effizienz. Das familiengeführte Unternehmen gehört zu Weischer, einem der führenden Werbevermarkter für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in Deutschland mit Standorten in Hamburg, Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien.

Weitere Infos unter www.weischer.media/

Weischer.JvB GmbH