Private Auction im PrDOOH für Westlotto

Westlotto agiert mit einem höchst innovativen Dynamic-Content-Optimization Ansatz in der digitalen Außenwerbung, der ein Novum im deutschen Markt darstellt. Planung und Umsetzung der digitalen Inszenierung erfolgt über Weischer.JvB über das Public Video-Netzwerk von Ströer.

Die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG mit Sitz in Münster in Westfalen ist die Lottogesellschaft des Landes Nordrhein-Westfalen. Ob LOTTO 6aus49, Eurojackpot oder Rubbellose – als Deutschlands größter Lotterieveranstalter mit staatlichem Auftrag steht Westlotto seit 1955 für ein sicheres und seriöses Spiel.

Zum Einsatz kommen diverse Kampagnen, die stets die aktuelle Jackpot-Höhe bewerben. Dabei realisieren Westlotto und Weischer.JvB erstmalig eine smarte Umsetzung der Jackpot-Bewerbung über eine Private Auction auf den Reichweitenmedien Public Video Infoscreen und Public Video Station von Ströer in Nordrhein-Westfalen.

Ein, in der Private Auction, hinterlegter Deal wird über ein Kampagnen-Management gesteuert und bei Bedarf aktiviert. In Zusammenarbeit mit dem Dynamic-Content Spezialisten NFQ wird ein Motiv vollautomatisch vorgehalten, welches stets die aktuelle Ziehungstag- und Jackpot-Kommunikation enthält. Diese ausgeklügelte programmatische Aussteuerung über die Active Agent DSP von Adition Technologies sorgt dafür, dass stets das Motiv mit der aktuellen Jackpot-Höhe ausgespielt werden kann.

Westlotto.jpg

Dank diesem Kampagnendesign gelingt es Westlotto via Weischer.JvB unabhängig ihre Kampagnen zu schalten und ohne Buchungsprozesse über die DSP zu realisieren. Zudem lässt der programmatische Ansatz hinter den einzelnen Kampagnen zu, bei Betrachtung des Gesamtbudgets übergreifend zu reagieren und so flexibel Budgets und Kontakte auf innerhalb der diversen Jackpots umzushiften.

Weitere Lotterie-Gesellschaften gehen bei gleicher Aufgabenstellung mit einer klassischen Buchungsweise vor. Der innovative programmatische Ansatz von Westlotto ist sicher eine geeignete Alternative um schneller, flexibler und gezielter auf Lotto-Produkte aufmerksam zu machen.

Über Weischer.JvB

Weischer.JvB zählt zu den führenden, unabhängigen Agenturen für Out-of-Home, Digital Out-of-Home, Mobile Advertising und Digital Audio in Deutschland. Die Hamburger Agentur erreicht Zielgruppen auf ihrer mobilen Customer Journey durch Zeit und Raum. Mit über 50 Jahren Erfahrung, innovativen Strategien und analytischem Know-how konzipiert, plant und realisiert Weischer.JvB nationale und internationale Außenwerbekampagnen mit höchster Effizienz. Das familiengeführte Unternehmen gehört zu Weischer, einem der führenden Werbevermarkter für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in Deutschland mit Standorten in Hamburg, Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien.

Weitere Infos unter www.weischer.media/

Weischer.JvB GmbH