OoH-Power für neue Marke von Unilever

Die Kultmarke The Vegetarian Butcher kommt nun auch nach Deutschland. Unilever startet zum Launch eine großangelegte Einführungskampagne mit einem integrativen Ansatz aus Außenwerbung und digitaler Aktivierung.

Vegetarische Ohne-Hick-Hack Bällchen, vegetarische Lass-die-Sau-Raus Würstchen oder veganes 1001 Geschnetzeltes: die Kultmarke „The Vegetarian Butcher“ schickt sich an, jetzt auch den deutschen Markt zu erobern. Zum Launch startet der Lebensmittelkonzern Unilever eine bundesweite, groß angelegte Kampagne. Leitmedium in der von der Mediaagentur Mindshare entwickelten Mediastrategie ist Außenwerbung. Über einen Monat hinweg, vom 15. Juni bis 13. Juli, werden dazu bundesweit die unterschiedlichsten Out-of-Home-Medien belegt.

Integrativen Ansatz aus Außenwerbung und digitaler Aktivierung

Weischer.JvB, die Agentur für die mobile Customer Journey, plant und realisiert die komplexe OoH-Aussteuerung. Belegt werden Citylightposter, Allgemeinstellen, Großflächen am PoS und in Szenegebieten sowie Freecards. Ein Großteil des Etats investiert Weischer.JvB zudem in digitale Außenwerbeträger. Flächen auf Infoscreen, Mall Video, Mall TV und Mall Channel werden programmatisch angesteuert. Dabei werden auf den digitalen Screens Produkte von „The Vegetarian Butcher“ vorgestellt, die in unmittelbarer Nähe im Lebensmitteleinzelhandel erworben werden können.

Durch den Einsatz von Dynamic Video werden so über 200 Spots für diese Kampagne zum Einsatz kommen. Dabei variieren Format, Ansprache („Nice to meat you Hamburg“), Copy, Produkt und Retailer Logo (in Abhängigkeit vom nächstgelegenen Supermarkt). „Mit diesen Maßnahmen werden wir einerseits für eine schnelle Bekanntheit der Marke sorgen“, erklärt Udo Schendel, Geschäftsführer Weischer.JvB. „Gleichzeitig aber werden wir in den umliegenden Märkten den Abverkauf fördern.“

The Vegetarian Butcher

Der Holländer Jaap Korteweg – The Vegetarian Butcher – verfolgt ein ehrgeiziges Ziel: Er will der größte Metzger der Welt mit pflanzenbasiertem Fleisch werden. Das vegetarische Fleisch wird auf der Grundlage von Hülsenfrüchten und Getreide hergestellt und überzeugt bereits in mehr als 25 Ländern. Im vergangenen Jahr übernahm der Lebensmittelkonzern Unilever die Marke und führt diese nun auch in Deutschland ein. Von „Beflügel-Nuggets“ über „Hack-selig Burger“ bis hin zu „Lass-die-Sau-raus Würstchen“ bietet die Marke die beliebtesten Gerichte der Deutschen als vegetarische Lösung an.

Über Weischer.JvB

Weischer.JvB zählt zu den führenden, unabhängigen Agenturen für Out-of-Home, Digital Out-of-Home, Mobile Advertising und Digital Audio in Deutschland. Die Hamburger Agentur erreicht Zielgruppen auf ihrer mobilen Customer Journey durch Zeit und Raum. Mit über 50 Jahren Erfahrung, innovativen Strategien und analytischem Know-how konzipiert, plant und realisiert Weischer.JvB nationale und internationale Außenwerbekampagnen mit höchster Effizienz. Das familiengeführte Unternehmen gehört zu Weischer, einem der führenden Werbevermarkter für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in Deutschland mit Standorten in Hamburg, Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien.

Weitere Infos unter www.weischer.media

Weischer.JvB GmbH