Weischer.JvB und Thomas Koch kooperieren

Weischer.JvB, die Agentur für die mobile Customer Journey, verstärkt ihre Expertise im Bereich der crossmedialen Mediaberatung. Künftig arbeitet Weischer.JvB mit dem langjährigen Mediaexperten Thomas Koch und der von ihm zusammen mit Ibrahim Han gegründeten Mediaagentur The DOOH Consultancy (TDC) zusammen. TDC berät Markenartikler und Agenturen und entwickelt für sie Kommunikationsstrategien, die vor allem die gesamte Bandbreite von DOOH berücksichtigen und in den Media-Mix integrieren.

Ganzheitliche Beratung

In den vergangenen Monaten hat Weischer.JvB seine Beratungskompetenz von Out-of-Home auch auf die Bereiche DOOH, Digital Audio und Mobile erweitert. Künftig können Kunden bei Bedarf nun auch ganzheitlich beraten werden. „Die Zusammenarbeit versetzt uns in die Lage, die Medien, für die wir verantwortlich sind, in einem übergreifenden Media-Mix perfekt zu planen und einzusetzen“, so Udo Schendel, Geschäftsführer von Weischer.JvB. „Man muss Kompetenz für alle Medien besitzen, um den Media-Mix zu beherrschen und effektiv zu gestalten. Künftig sind wir in der Lage, die effektivste Rolle für jeweils die Medien zu entwickeln, für die wir die operative Verantwortung tragen.“

Für Thomas Koch bedeutet die Zusammenarbeit, dass TDC künftig auf die operative Kraft sowie die technischen Tools einer der führenden Out-of-Home-Agenturen Deutschlands zurückgreifen kann. „DOOH liefert den oftmals wertvollsten Augenblick innerhalb einer Kampagne, den man mit Marketinggeld kaufen kann. Es ist die ‚Magie des richtigen Augenblicks‘“, so Thomas Koch. „Deshalb ist es wichtig, dass Planung und Umsetzung mit größtmöglicher Kompetenz erfolgen.“

Bekenntnis zu DOOH

Für Jost von Brandis ist die Kooperation zudem ein Bekenntnis zur wachsenden Bedeutung von DOoH innerhalb des gesamten Media-Mix: Digitale Außenwerbung hat in den vergangenen Monaten kontinuierlich an Reichweite gewonnen, gleichzeitig steigen die Spendings deutlich an. Udo Schendel: „In Zeiten sinkender Reichweiten, gerade bei jüngeren und mobilen Zielgruppen, sehen wir DOOH als Schlüssel zu mehr Relevanz und einer gesteigerten Kampagnen-Effektivität.“

Über Weischer.JvB

Weischer.JvB zählt zu den führenden, unabhängigen Agenturen für Out-of-Home, Digital Out-of-Home, Mobile Advertising und Digital Audio in Deutschland. Die Hamburger Agentur erreicht Zielgruppen auf ihrer mobilen Customer Journey durch Zeit und Raum. Mit über 50 Jahren Erfahrung, innovativen Strategien und analytischem Know-how konzipiert, plant und realisiert Weischer.JvB nationale und internationale Außenwerbekampagnen mit höchster Effizienz. Das familiengeführte Unternehmen gehört zu Weischer, einem der führenden Werbevermarkter für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in Deutschland mit Standorten in Hamburg, Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien.

Arian Abdija