11 Deutsche ziehen in die Eurobest-Jury 2019 ein

Cannes Lions Festival

Mit insgesamt 11 deutschen Jurymitgliedern gehört die Bundesrepublik erneut zu den am stärksten vertretenen Nationen unter den Eurobest-Juroren. Weischer.Media führte auch in diesem Jahr das detaillierte Vorschlagsprozedere der Top-Kreativen durch. Das Hamburger Medienunternehmen ist seit über 20 Jahren offizieller deutscher Cannes Lions Festivalrepräsentant und somit auch für die Besetzung der Eurobest-Jury verantwortlich.

Die Juroren werden einige Tage lang intensiv die Kreativität der Einsendungen in den 23 verschiedenen Kategorien bewerten und damit neue Maßstäbe für die europäische Werbe- und Kommunikationsbranche setzen.

Deutsche Juroren der Eurobest 2019:

• Brand Experience & Creative eCommerce: Katja Behnke, Publicis Pixelpark
  • Creative Effectiveness & Creative Strategy: Stefanie Kuhnhen, Grabarz & Partner
  • Design & Industry Craft: Ezgi Dikdur-Düztepe, Fjord
  • Digital, Mobile & Digital Craft: Markus Maczey, Plan.Net
  • Film, Print & Publishing, Radio & Audio: Diana Sukopp, GGH Mullen Lowe
  • Entertainment: Bettina Dorn, Warner Music
  • Healthcare: Christoph Bohlender, Mensch
  • Innovation & Creative Data: Ina Behrend, Miami Ad School
  • Outdoor & Direct: Kristine Holzhausen, DDB
  • Media: Georg Tiemann, Crossmedia
  • PR: Wolfgang Lünenbürger Burson, Cohn & Wolfe

Mit seinen rund 400 Mitarbeitern und einer jahrzehntelangen Erfahrung zählt Weischer.Media zu den führenden Vermarktern für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in der gesamten DACH-Region. Zur Unternehmensgruppe gehören u.a. WerbeWeischer (Kino), Jost von Brandis (Außenwerbung), Weischer.Online, Weischer.Regio, elbbergMedia und Nqyer Media (Influencer Marketing). Darüber hinaus ist Weischer.Media langjähriger offizieller deutscher Repräsentant des renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity. Weischer.Media wurde vor 60 Jahren gegründet und hat heute Niederlassungen in Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien. Stammsitz des Unternehmens ist Hamburg.

Arian Abdija