COMMUNICATION 2 Löwen gehen an die Schweiz

Cannes Lions Festival

Cannes Lions International Festival of Creativity 2018

COMMUNICATION – 2 Löwen gehen an die Schweiz CRAFT, EXPERIENCE – Weitere Shortlists für die Schweiz

«The big creative idea – where campaigns are brought to life through brilliant partnerships, people and storytelling.»

JUNG VON MATT/LIMMAT Zürich darf sich über einen silbernen Design Lion für die 20 Minuten-Design-Ausgabe «The Newspaper Design Edition» für SAMSUNG für den Verkaufsstart des Smartphones Samsung Galaxy S8 I S8+ freuen.

Die TBWA Zürich gewinnt einen bronzenen Outdoor Lion mit der Happy-Meal- Kampagne für die Motive «Balls», «Balloons», «Wooden Blocks» sowie «Mixtape/Playlist» im Bereich Retail für MCDONALD’s.

CRAFT & EXPERIENCE

«Focusing on the artistry, skill, talent and flair required to deliver beautifully executed ideas with the power to cut through and bring the creative idea to life.» (https://www.canneslions.com/awards/craft)

«Focusing on the powerful brand currency of intelligent customer journeys and immersive experiences – captivating new audiences at every touch point.» (https://www.canneslions.com/awards/experience)

Ein weiterer Grund zur Freude sind zahlreiche Shortlist-Platzierungen für die Schweiz in den Kategorien CRAFT (Industry Craft Lions & Digital Craft Lions) sowie EXPERIENCE (Brand experience & Activation Lions & Creative eCommerce Lions) für JUNG VON MATT/LIMMAT, Y&R GROUP SWITZERLAND sowie TBWA/Zürich (Persönlich berichtete). Die Gewinner werden am morgigen Mittwoch, 20. Juni 2018 in der Awards Show bekannt gegeben.

SHORTLISTS-VERÖFFENTLICHUNGEN AM 20.06.2018

Ebenfalls morgen werden weitere Shortlists der Kategorie COMMUNICATION (Film Lions, Titanium: ohne Schweizer Platzierung), INNOVATION (Product Design, Innovation: ohne Schweizer Platzierung) sowie REACH (Creative Data, Social & Influencer Lions, PR Lions, Direct Lions und Media Lions) bekannt gegeben.

Viel Erfolg wünscht Weischer.Media!

Mit seinen rund 400 Mitarbeitern und einer jahrzehntelangen Erfahrung zählt Weischer.Media zu den führenden Vermarktern für Kino-, Aussen- und Onlinewerbung in der gesamten DACH-Region. Zur Unternehmensgruppe gehören u.a. WerbeWeischer (Kino), Jost von Brandis (Aussenwerbung), Weischer.Online, Weischer.Regio, elbbergMedia und Nqyer Media (Influencer Marketing). Darüber hinaus ist Weischer.Media langjähriger offizieller Deutscher und seit 2017 Schweizer Repräsentant des renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity. Weischer.Media wurde vor über 60 Jahren gegründet und hat heute Niederlassungen in Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien. Stammsitz des Unternehmens ist Hamburg. Weitere Informationen finden Sie unter: www.weischer.media

Weischer.Media GmbH & Co.KG Arian Abdija