Drei weitere Schweizer Shortlist- Platzierungen

Cannes Lions Festival

COMMUNICATION – Drei weitere Schweizer Shortlist- Platzierungen: Print & Publishing Lions, Outdoor Lions und Design Lions

«The big creative idea – where campaigns are brought to life through brilliant partnerships, people and storytelling. » (https://www.canneslions.com/awards/communication)

Die Schweiz darf sich über drei weitere Shortlist-Platzierungen in der Kategorie COMMUNICATION freuen.

Auf einen Print & Publishing Lion darf WIRZ BBDO SWITZERLAND Zürich mit der M-Budget Mobile-Kampagne «More talking less texting» im Bereich Consumer Services für den Kunden MIGROS GENOSSENSCHAFTS-BUND hoffen.

TBWA Zürich hat gleich mehrfach bei der Outdoor Lions Jury im Bereich Retail mit der Big-Mac- und Happy-Meal-Kampagne für MCDONALD’s gepunktet. Auf der Outdoor Lions Shortlist platziert sind die Motive «Balls», «Balloons», «Wooden Blocks», «Mixtape/Playlist», «Cash/Bitcoin», «Jukebox/Spotify», «VHS/MP4» sowie «Disco/Club».

Eine weitere Schweizer Shortlist-Platzierung geht im Bereich Design Lions an JUNG VON MATT/LIMMAT Zürich mit der 20 Minuten-Design-Ausgabe «The Newspaper Design Edition» für SAMSUNG für den Verkaufsstart des Smartphones Samsung Galaxy S8 I S8+. Diese innovative Kommunikation hat sich unter Publications & Editorial Design für eine Shortlist qualifiziert.

Am morgigen Dienstag, den 19. Juni werden die Shortlists in den Kategorien CRAFT (Film Craft Lions, Digital Craft Lions sowie Industry Craft Lions), ENTERTAINMENT (Entertainment Lions und Entertainment Lions for Music) sowie EXPERIENCE (Brand Experience & Activation Lions und Creative eCommerce Lions ) bekannt gegeben und wir drücken den Schweizer Kreativen die Daumen auf weitere Plätze!

Mit seinen rund 400 Mitarbeitern und einer jahrzehntelangen Erfahrung zählt Weischer.Media zu den führenden Vermarktern für Kino-, Aussen- und Onlinewerbung in der gesamten DACH-Region. Zur Unternehmensgruppe gehören u.a. WerbeWeischer (Kino), Jost von Brandis (Aussenwerbung), Weischer.Online, Weischer.Regio, elbbergMedia und Nqyer Media (Influencer Marketing). Darüber hinaus ist Weischer.Media langjähriger offizieller Deutscher und seit 2017 Schweizer Repräsentant des renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity. Weischer.Media wurde vor über 60 Jahren gegründet und hat heute Niederlassungen in Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien. Stammsitz des Unternehmens ist Hamburg. Weitere Informationen finden Sie unter: www.weischer.media

Weischer.Media GmbH & Co.KG Arian Abdija