Erste Schweizer Shortlist Platzierung: Health Lions

Cannes Lions Festival

«Celebrating creativity in branded communication in this highly innovative but fiercly regulated sector with the unique power to truly change lives.» (https://www.canneslions.com/awards/health)

Am 18. Juni 2018 werden an der abendlichen Awards Show in der Kategorie HEALTH neben dem Young Lions Health Award die begehrten Health & Wellness Lions, Pharma Lions und der Lions Health Grand Prix for Good vergeben sowie die Healthcare Agency und das Healthcare Network of the Year prämiert.

Die Schweiz darf mit einer Platzierung unter den 158 Shortlistplätzen in der Kategorie Health & Wellness Lions auf einen Löwen hoffen. Auf die Shortlist hat es GSK CONSUMER HEALTHCARE Nyon mit «Umpire» als Film: Cinema, TV and Digital Film Content im Bereich Health - OTC Products/Devices für das Produkt Voltaren geschafft. Die Idee wurde von SAATCHI & SAATCHI SWITZERLAND Lausanne entwickelt und die Produktion von PATRIOT FILMS Cape Town umgesetzt.

In der Kategorie Pharma Lions gab es keine Schweizer Shortlist-Platzierung. So heisst es Daumen drücken für die morgigen Shortlists in der Kategorie COMMUNICATION mit den Outdoor, Mobile, Design, Radio & Audio sowie Print & Publishing Lions.

Mit seinen rund 400 Mitarbeitern und einer jahrzehntelangen Erfahrung zählt Weischer.Media zu den führenden Vermarktern für Kino-, Aussen- und Onlinewerbung in der gesamten DACH-Region. Zur Unternehmensgruppe gehören u.a. WerbeWeischer (Kino), Jost von Brandis (Aussenwerbung), Weischer.Online, Weischer.Regio, elbbergMedia und Nqyer Media (Influencer Marketing). Darüber hinaus ist Weischer.Media langjähriger offizieller Deutscher und seit 2017 Schweizer Repräsentant des renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity. Weischer.Media wurde vor über 60 Jahren gegründet und hat heute Niederlassungen in Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien. Stammsitz des Unternehmens ist Hamburg. Weitere Informationen finden Sie unter: www.weischer.media

Weischer.Media GmbH & Co.KG Arian Abdija