Fristverlängerung für den Young Lions Wettbewerb

Cannes Lions Festival

Weischer.Media verlängert die Eingabefrist für den Young Lions Media Wettbewerb

Noch bis zum 6. April 2018 haben Media-Talente Zeit, am nationalen Young Lions Media Vorwettbewerb teilzunehmen: Aufgrund der grossen Nachfrage verlängert die Schweizer Cannes Lions-Repräsentantin Weischer.Media die Eingabefrist.

Bewerben können sich zwei-Personen-Teams, die zum Zeitpunkt des Cannes Lions Festivals nicht älter als 30 Jahre alt sind (geboren nach dem 22.06.1987). Voraussetzung für die Teilnahme ist ausserdem eine Festanstellung in einer Media- oder Kreativagentur.

Das Briefing für die Erstellung einer kreativen Mediastrategie findet sich unter http://www.canneslions.ch/de/register. Nachwuchs-Media-Spezialisten können ihre Arbeiten über dieses Online-Portal bis zum 6. April 2018 einreichen. Im Anschluss entscheidet eine Online-Jury aus Cannes- und Media-Experten, welches Team die Schweiz bei den internationalen Young Lions Wettbewerben vertreten darf.

Die Cannes-Teilnehmer erhalten vor Ort dann ein bis dahin unbekanntes Briefing, das sie innerhalb von 24 Stunden umsetzen müssen (48 Stunden in der Kategorie Film).

Mit seinen rund 400 Mitarbeitern und einer jahrzehntelangen Erfahrung zählt Weischer.Media zu den führenden Vermarktern für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in der gesamten DACH-Region. Zur Unternehmensgruppe gehören u.a. WerbeWeischer (Kino), Jost von Brandis (Außenwerbung), Weischer.Online, Weischer.Regio, elbbergMedia und Nqyer Media (Influencer Marketing). Darüber hinaus ist Weischer.Media langjähriger offizieller Deutscher und seit 2017 Schweizer Repräsentant des renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity. Weischer.Media wurde vor über 60 Jahren gegründet und hat heute Niederlassungen in Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien. Stammsitz des Unternehmens ist Hamburg. Weitere Informationen finden Sie unter: www.weischer.media

Jan-Eric Blaesner

Head of Festivals