Winner Dinner Schweiz 2018

Cannes Lions Festival

Cannes Lions 2018 Winner Dinner: Weischer.Media überreicht die «Oscars» der Werbung

Weischer.Media hat am Montagabend nach Zürich ins Restaurant Daizy geladen. Dort durften die Schweizer Agenturvertreter und ihre Kunden in einem intimen und geselligen Rahmen ihre diesjährigen Cannes-Löwen in Empfang nehmen.

Vor knapp 30 Gästen haben Vertreter der Cannes Lions und der Schweizer Festivalrepräsentant Weischer.Media die erfolgreichsten Schweizer Werbekampagnen und ihre Macher mit den Cannes-Löwen geehrt. Die Schweizer Delegation nahm vom diesjährigen Cannes Lions Festival fünf Löwen mit nach Hause – das entspricht bei 375 Einreichungen einer Umwandlungsquote von 1,3 Prozent (ohne Shortlistplatzierungen). Die Schweizer Löwen gehen an TBWA\Zürich und Jung von Matt/Limmat. TBWA beglückt ihren Kunden McDonalds gleich mit drei bronzenen Löwen, Jung von Matt holt Silber für Samsung und Bronze für Graubünden Ferien – und trägt mit diesen beiden Auszeichnungen dazu bei, dass Jung von Matt in diesem Jahr zur Independent Agency of the Year gekürt wurde. Die Cannes Lions gelten in der Branche wegen ihres hohen Stellenwerts als «Oscars» der Werbung. Agenturen, die mit einem der Löwen ausgezeichnet werden, dürfen sich zur internationalen Spitze zählen. Welche Agenturen weltweit mit den Lions gekürt werden, wird alljährlich im Juni auf dem International Festival of Creativity in Cannes von einer renommierten Jury bestimmt.

Mit seinen rund 400 Mitarbeitern und einer jahrzehntelangen Erfahrung zählt Weischer.Media zu den führenden Vermarktern für Kino-, Aussen- und Onlinewerbung in der
esamten DACH-Region. Zur Unternehmensgruppe gehören u.a. WerbeWeischer (Kino), Jost von Brandis (Aussenwerbung), Weischer.Online, Weischer.Regio, elbbergMedia und Nqyer Media (Influencer Marketing). Darüber hinaus ist Weischer.Media langjähriger offizieller Deutscher und seit 2017 Schweizer Repräsentant des renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity. Weischer.Media wurde vor über 60 Jahren gegründet und hat heute Niederlassungen in Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien. Stammsitz des Unternehmens ist Hamburg.

Arian Abdija