Young Lions Schweiz: Das sind die Gewinner

Cannes Lions Festival

Sarah Naef und Alexander Koch von Dentsu Aegis fahren als Young Lions Media Team nach Cannes

Beim nationalen Vorentscheid zur Young Lions Media Competition haben sich Sarah Naef und Alexander Koch von Dentsu Aegis als Gewinner durchgesetzt. Zu erstellen war eine kreative Gattungskampagne für das Medium Kino. Eine Cannes Lions- und Media-Experten

Jury – bestehend aus Caroline Nünlist, Media und Kommunikation bei ZipMedia, Simon Flatt, Leiter Media bei Coop sowie Christof Kaufmann, ehemaliger Media Cannes Lions Juror und CEO von WerbeWeischer – setzte die vom Team eingereichte Mediastrategie auf

Platz 1.

Sarah Naef und Alexander Koch überzeugten die Jury insbesondere mit ihrem kreativen

360-Grad-Konzept, basierend auf der Formel «Kino + Wissen + WerbeWeischer = #KinoWeisch». Das Konzept glänzt durch einfallsreiche Ideen mit der Zielsetzung, die ins Leben gerufene Persona The Weischesebenöd zu aktivieren und zum cineastisch begeisterten The Weischer zu transformieren. Jurymitglied Caroline Nünlist zur Gewinnerarbeit: «Das Konzept von Sarah und Alex hat mich am meisten überzeugt, weil es handwerklich solide und praxisnah geplant ist. Und uns ‚on top' die originelle und ausbaufähige Idee #KinoWeisch serviert».

Gewinner Schwiz

Das Gewinnerteam wird nun bei der internationalen Young Lions Competition in Cannes im Juni die Schweiz vertreten. Die Cannes-Teilnehmer erhalten vor Ort ein bis dahin unbekanntes Briefing, das es innerhalb von 24 Stunden in eine kreative Mediastrategie

umzusetzen gilt. Somit entsendet die Schweiz zum ersten Mal auch ein Media Team zu den Young Lions Competitions am Cannes Lions International Festival of Creativity. Bisher nahmen Schweizer Kreative bereits in den Kategorien Film, Print und Digital teil. Die zusätzliche

internationale Profilierungsmöglichkeit für den inspirierten Nachwuchs aus der Schweiz wurde von der Schweizer Cannes Lions-Repräsentantin Weischer.Media in Absprache mit der Festivalleitung erzielt.

Mit seinen rund 400 Mitarbeitern und einer jahrzehntelangen Erfahrung zählt Weischer.Media zu den führenden Vermarktern für Kino-, Aussen- und Onlinewerbung in der gesamten DACH-Region. Zur Unternehmensgruppe gehören u.a. WerbeWeischer (Kino), Jost von Brandis (Aussenwerbung), Weischer.Online, Weischer.Regio, elbbergMedia und Nqyer Media (Influencer Marketing). Darüber hinaus ist Weischer.Media langjähriger offizieller Deutscher und seit 2017 Schweizer Repräsentant des renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity. Weischer.Media wurde vor über 60 Jahren gegründet und hat heute Niederlassungen in Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien. Stammsitz des Unternehmens ist Hamburg. Weitere Informationen finden Sie unter:

www.weischer.media

Jan-Eric Blaesner