Der„Marktreport Tankstellen“ Comeback in 2021

Die Unternehmen The Retail Marketeers und Weischer.GeoConsult haben ihr Branchen- und Fachwissen in einem Praxisleitfaden gebündelt: „Welche Umsätze und Margen erwirtschaften Tankstellen-Unternehmer?“, „Welche Konsumenten sind besonders shopaffin?“, „Wie stehen die Deutschen Tankstellen im Internationalen Vergleich da?“, Welche Auswirkungen hat die steigende Elektromobilität auf das Shopgeschäft?“ oder „Wie sieht die Customer Journey an der Tankstelle aus?“ Und vor allem: „Welche Handlungsempfehlungen geben die Brancheninsider Tankstellenunternehmern für 2021 und die Folgejahre mit auf den Weg?“ All diese Fragen werden im Report anhand von Case Studies der internationalen Branchenführer beantwortet.

Der über 200-seitige, gedruckte Marktreport stellt übersichtlich alle relevanten Informationen zusammen, die jeder Marktteilnehmer kennen sollte. „Mit diesem Report wollen wir jedem Branchen-Teilnehmer die Möglichkeit geben, sich schnell und umfassend mit dem Tankstellen-Markt in Deutschland vertraut zu machen. Ideal zum Onboarden für Branchenneulinge auf Seiten der MÖGs, den Foodvenience-Grosshändlern und den CPG-Herstellern. Aber auch langjährige Tankstellen-Profis dürfen sich auf überraschende Fakten, neue Einblicke und konkrete Handlungsempfehlungen zur notwendigen Neugestaltung ihrer CVP freuen”, berichtet Tankstellenexperte und The Retail Marketeers Geschäftsführer Christian Warning begeistert und ergänzt, dass „das neue Standardwerk endlich ein Glossar mit allen branchenspezifischen Schlagwörtern enthält.“

„Wir freuen uns, neben unseren Geo-Standortreports ein weiteres „New-to-Industry“-Praxis-Werkzeug für die Tankstellen-Branche entwickelt zu haben“ erläutert Dirk Lüger, Geschäftsführer der Weischer.GeoConsult. „Eine überzeugende Kombination von Daten- und Branchenwissen in Perfektion“.

Pressekontakt Weischer

Arian Abdija