WerbeWeischer führt Flex Targeting ein

Kinowerbung

Kinowerbung wird agiler als je zuvor: Ab dem 1. Juli 2019 können Kinowerbespots digital und völlig flexibel gebucht werden. WerbeWeischer, der führende Kinovermarkter in der gesamten DACH-Region, bietet seinen Werbekunden vier neu konzipierte Parameter für die Mediaplanung, die sich beliebig kombinieren lassen: Film, Ort, Tag und Zeit. Dadurch wird eine exakt austarierte Besucheransprache möglich.

„Wir verstehen uns als digitaler Vorreiter im Kinomarkt. Bisher haben wir die Kundenbedürfnisse an unsere Rahmenbedingungen angepasst. Nun passen wir unsere Rahmenbedingungen an die Kundenbedürfnisse an“, sagt Stefan Kuhlow, CEO von WerbeWeischer. „Deshalb überzeugen wir unsere Werbekunden künftig nicht nur durch die beste Werbewirkung, die härteste Mediawährung und die höchste Sicherheit im Bereich Brand Safety, sondern auch durch eine völlig neue Flexibilität in der Buchung von Kinowerbung.“

Bislang konnten Werbekunden ihre Spots nach Filmen oder Orten aussteuern, zeitlich waren sie auf die gesamte Kinowoche und den ganzen Tag festgelegt. Künftig ist Kinowerbung nach einzelnen Filmen, Orten, Tagen und verschiedenen Zeitschienen buchbar. So kann Kinowerbung beispielsweise nur an bestimmten Wochentagen an einem Ort im Werbeumfeld eines bestimmten Kinofilms belegt werden.

Künftig sind Kunden bei einer Wochenbelegung auch nicht mehr an die Kinowoche gebunden, die sich traditionell von Donnerstag bis zum darauffolgenden Mittwoch erstreckte. Diese wird durch die „Flex Week“ abgelöst. Die Woche mit den Spots startet dann, wann es der Kunde wünscht. Also beispielsweise von Samstag bis Freitag. Zudem verabschiedet sich WerbeWeischer von der Ganztagsbuchung. Die Kinovorstellungen eines Tages werden stattdessen in vier Zeitschienen aufgeteilt: Fulltime (Beginn – Ende), Daytime (Beginn bis 18:00 Uhr), Pre Primetime (18:00 – 20:00 Uhr) und Primetime (20:00 Uhr bis Ende).

Das Produkt „Flex Targeting“ wird bundesweit ab 1. Juli 2019 eingeführt. Die Planung ist bereits ab 1. April möglich.

Über WerbeWeischer

WerbeWeischer ist der marktführende Kinowerbevermarkter in der gesamten DACH-Region. Das inhabergeführte Unternehmen verfügt über mehr als 60 Jahre Kinokompetenz und sorgt für eine umfassende und kundenorientierte Weiterentwicklung des Bewegtbildmediums Kino. WerbeWeischer ist ein Tochterunternehmen von Weischer.Media, dem Werbevermarkter für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in Deutschland mit Standorten in Hamburg, Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien.

Weitere Infos unter www.werbeweischer.de / www.weischer.media

Arian Abdija