WerbeWeischer kooperiert mit Cinemataztic

Kinowerbung

WerbeWeischer, der marktführende Kinowerbevermarkter im deutschsprachigen Raum, setzt seinen Digitalisierungskurs konsequent fort. CEO Stefan Kuhlow unterzeichnete jetzt einen Kooperationsvertrag mit dem App-Anbieter Cinemataztic und baut damit das digitale Unterhaltungsangebot für Kinobesucher und Werbekunden deutlich aus.

Cinemataztic, ein Unternehmen aus Kopenhagen, gehört zu den führenden Anbietern interaktiver Mobile-Games für Kinobesucher. Durch eine App können die User über ihr Smartphone auf der großen Kinoleinwand spielen, bevor der Film beginnt. Das erhöht nicht nur den Entertainment-Faktor vor dem Filmstart. Es wird damit auch möglich, spielerische Elemente mit der Kinowerbung zu verknüpfen, da die Leinwand von Markenartiklern als überdimensionaler „Branded Second Screen“ eingesetzt werden kann.

Stefan Kuhlow, CEO von WerbeWeischer, sagt: „Uns hat fasziniert, mit welchem Spaß und mit welchem Engagement die Kinobesucher in Skandinavien die Cine-Games nutzen. Gleichzeitig bietet die Anwendung den Werbungtreibenden wieder höchst kreative Spielarten. Die Partnerschaft passt perfekt in die Strategie von WerbeWeischer, alle Facetten der Digitalisierung zu nutzen, um unseren Kunden neue und effiziente Werbemöglichkeiten zu eröffnen.“

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit WerbeWeischer“, ergänzt Mikkel Hagedorn, Co-Founder von Cinemataztic. „Wir sind überzeugt davon, dass die Werbekunden viel Spaß damit haben, mit den Kinobesuchern zu interagieren.“

Über WerbeWeischer

WerbeWeischer ist der marktführende Kinowerbevermarkter in der gesamten DACH-Region. Das inhabergeführte Unternehmen verfügt über mehr als 60 Jahre Kinokompetenz und sorgt für eine umfassende und kundenorientierte Weiterentwicklung des Bewegtbildmediums Kino. WerbeWeischer ist ein Tochterunternehmen von Weischer.Media, dem Werbevermarkter für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in Deutschland mit Standorten in Hamburg, Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien.

Arian Abdija