13 Deutsche in der Cannes Jury

Trends und Innovationen

13 Kreative aus Deutschland sind dabei

Wenn ab 18. Juni in Cannes die Lions, die weltweit wichtigsten Auszeichnungen der Werbebranche, vergeben werden, wird auch das Urteil deutscher Kreativer wieder maßgeblich mit einfließen. Insgesamt 13 namhafte deutsche Agenturvertreter wurden in die Fachjurys der Cannes Lions geladen. Damit zählt Deutschland beim International Festival of Creativity unter den Juroren erneut zu den am stärksten vertretenen Nationen.

„Für uns ist die Berufung ein Beleg dafür, dass die deutsche Kreativszene weltweit immer stärker Beachtung findet und mit ihren Ideen und ihren innovativen Ansätzen überzeugt“, sagt Florian Weischer, Chairman Weischer.Media. „Für die Juroren ist es eine Ehre, sich intensiv mit den Arbeiten ihrer internationalen Kollegen auseinandersetzen zu dürfen.“

Das Werbefestival in Cannes findet in diesem Jahr vom 18. bis 22. Juni statt.

Deutsche Juroren bei den Cannes Lions 2018

• Film: Steffen Bärenfänger / Mackevision
  • Outdoor: Dr. Stephan Vogel / Ogilvy
  • Social & Influencer: Ralf Osteroth / Studio 71
  • Direct: Felix Fenz / Grabarz & Partner
  • Brand Experience: Sandra Loibl / Serviceplan
  • Radio & Audio: Matthias Storath / Heimat Berlin
  • Design: Katrin Oeding Studio / Oeding
  • Media: Andreas Bahr / Fluent
  • Mobile & Screens: Oliver Drost / Deepblue
  • Healthcare: Patrick Ackmann / Wefra
  • Product Design: Christiane Bausback / N+P Industrial Design
  • Media Shortlist: Tino Krause / Mediacom
  • PR Shortlist: Mirko Kaminski / achtung!

Weitere Informationen unter www.canneslions.com

Arian Abdija

Mit seinen rund 400 Mitarbeitern und einer jahrzehntelangen Erfahrung zählt Weischer.Media zu den führenden Vermarktern für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in der gesamten DACH-Region. Zur Unternehmensgruppe gehören u.a. WerbeWeischer (Kino), Jost von Brandis (Außenwerbung), Weischer.Online, Weischer.Regio, elbbergMedia und Nqyer Media (Influencer Marketing). Darüber hinaus ist Weischer.Media langjähriger offizieller Deutscher und seit 2017 Schweizer Repräsentant des renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity. Weischer.Media wurde vor über 60 Jahren gegründet und hat heute Niederlassungen in Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien. Stammsitz des Unternehmens ist Hamburg.