Schweizer Jurybesetzung beim Cannes Lions Festival 2018

Trends und Innovationen

Das Cannes Lions International Festival of Creativity beruft für die 65. Ausgabe einen Schweizer Juror in die Fachjury der Kategorie Print & Publishing. Die offizielle Cannes Lions Repräsentantin Weischer.Media freut sich, bekanntzugeben, dass dem jüngst zum «Werber des Jahres» gekürten Co-CEO und Kreativchef von Wirz BBDO, Livio Dainese diese wichtige Aufgabe zuteil wird. Im vergangenen Jahr war, als Novum in der über 60-jährigen Geschichte des Cannes Lions International Festival of Creativity, erstmals kein Schweizer in der Award Jury vertreten.

Schweizer Juroren bei den Cannes Lions 2018 im Überblick

Awarding

Print & Publishing: Livio Dainese / Wirz BBDO

Shortlist

Brand Experience: Dennis Lück / Jung von Matt/Limmat

PR: David Schärer / Rod Kommunikation

Media: Nannette Passberg / Carat Switzerland

Direct: Sandra Genge / Four Communications

«Als Repräsentantin ist es uns ein grosses Anliegen, uns im Dialog mit dem Festival für die Schweizer Kreativbranche einzusetzen und wir werden dies im Rahmen unserer Kräfte auch weiterhin gerne tun. Über die erneute Schweizer Präsenz in der Awarding Jury freuen wir uns sehr», sagt Florian Weischer (Chairman Weischer.Media und Festivalrepräsentant Schweiz und Deutschland).

Weischer.Media veranstaltet in Cannes am 20. Juni 2018 von 12 bis 15 Uhr eigens für die Schweizer Kreativszene einen exklusiven Swiss BBQ Cannes Halbzeit-Strand-Lunch. «Wir laden unsere Schweizer Community herzlich ein, am Mittwoch Mittag zur Cannes-Halbzeit für eine kulinarische Stärkung am Vegaluna Plage vorbeizuschauen», kündigt Christof Kaufmann, CEO WerbeWeischer Schweiz, an.

Mit seinen rund 400 Mitarbeitern und einer jahrzehntelangen Erfahrung zählt Weischer.Media zu den führenden Vermarktern für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in der gesamten DACH-Region. Zur Unternehmensgruppe gehören u.a. WerbeWeischer (Kino), Jost von Brandis (Außenwerbung), Weischer.Online, Weischer.Regio, elbbergMedia und Nqyer Media (Influencer Marketing). Darüber hinaus ist Weischer.Media langjähriger offizieller Deutscher und seit 2017 Schweizer Repräsentant des renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity. Weischer.Media wurde vor über 60 Jahren gegründet und hat heute Niederlassungen in Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien. Stammsitz des Unternehmens ist Hamburg. Weitere Informationen finden Sie unter: www.weischer.media

Jan-Eric Blaesner

E-Mail: jan-eric.blaesner@weischer.net